Lomo Effekt per Photoshop

Wer sich keine Lomo kaufen mag, kann den eigenen Bildern den gewissen Lomo-Touch auch per Photoshop verleihen. Die Aktion Lomo-Effekt erstellt ein Ebenenset mit einer Reihe von Einstellungsebenen, die in ihren Grundeinstellungen einen Lomo-Effekt erzeugen. Um den Effekt speziell auf das eigene Bild anzupassen, können die Einstellungen jeder Ebene per Doppelklick verändert werden. Das Ursprungsbild bleibt unverändert erhalten. Viel Spaß!

Lomo-Effekt


Download

15 Gedanken zu „Lomo Effekt per Photoshop“

  1. Danke für die LOMO-Effekt Datei. Ich würde gerne wissen, wie man diese aktiviert bzw. abrufen kann. Danke.

  2. Warum kann ich nicht einfach mit den Aspekten Sättigung und Kontrast rumdrehen?
    Kommt auf’s selbe raus!

  3. Nicht schlecht. Habe mir selber mal eine Lomo-Aktion geschrieben aber habe damals die Vignettierung nicht automatisiert bekommen. Total mit der Verlaufsfüllungsebene.

    Aber meine HOLGA ist trotzdem immer dabei!

    :-)

  4. Biste so lieb und erklärst, wie das genau geht??? :-)
    Bin ein Computer-Dussel und habe keine Ahnung…

  5. Hey Yamirah!

    Photoshop starten, Fenster Aktionen öffnen, auf den kleinen Pfeil gehen -> Aktion laden, die Aktion von Screenz.de auswählen, eins deiner Bilder öffnen und die Aktion abspielen (Pfeil wie beim Videorekorder)

    Viel Spaß!

  6. schließe mich „der eine da“ an..
    total sinnlos, wenn man einfach bissl Kontraste erhöhen kann ;)

  7. Wirklich ein gutes Lomo.atn, was man noch sehr gut nachregeln kann.
    Vielen Dank!
    Gruß Mikko

    p.s.: manchmal läuft auch der eine oder andere Profi da rum! LOL

  8. Komisch, ich finde es zwar in dem Aktionen Feld, kann es auch blau unterlegen aber darf nicht auf play drücken? was mach ich falsch CS3 PS10
    Danke für die Tips
    PS bin Mac-User aber ziemlicher compi Depp

  9. hallo… ich habe photoshop 6.0 kann aber die aktion screenz.de im photoshop nicht finden, obwohl ich sie bei den aktionen (im photoshop ordner) hinzugefügt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *