Millimeter-Papier-Vorlage auf einen Klick

milimeterpapier-generator Wer eine Milimeter-Papier-Vorlage für eine Gestaltung benötigt, wird bei Enrico Minack fündig. In einem kleinen Skript gibt man die Breite und Höhe, die Höhe und Breite in Pixel pro Kästchen, die Farbe und die Qualität der gewünscheten Grafik vor und bekommt dann eine Grafik zum Abspeichern. Genau das, was ich gerade gesucht hatte :-).

9 Gedanken zu „Millimeter-Papier-Vorlage auf einen Klick“

  1. Sehr praktisch die Angelegenheit, wenn es mal ne Nummer genauer werden soll;) Wer auf der Suche nach einem neuen Pinselset für Photoshop ist, findet bei mir eines voller Tintenklekse. Schaut doch mal rein..

  2. Wofür braucht man in der digitalen Welt denn mm-Papier? Oder bezieht ihr euch eher auf den Printbereich? *verwirrt*

  3. Wozu braucht man das? Man kann doch in Photoshop ein Raster einstellen, mit einer beliebigen Breite und Höhe. Wie ihr ein Raster einstellt, findet ihr hier in ersten Schritt erklärt: zum Tutorial

  4. Hey, genau dass, was ich gesucht habe ! So kann man viel genauer arbeiten ! Vielen dank ! Gruss Lukas

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *