Kategorie: Intern

Obwohl meine Statistik zeigt, dass das heutige Tutorial Aus Farbe wird Schwarz/Weiß in den ersten drei Stunden bereits über 800 mal geladen wurde, besteht das iTunes-Problem offensichtlich weiter. iTunes gibt nach dem Laden des Movies die folgende Information aus. Lokal zur Bibliothek hinzugefügt, kann die Datei wunderbar abgespielt werden. Hat jemand eine Erklärung/Lösung für das Problem? Ich vermute einen Zusammenhang zum verwendeten Podcast-Plugin und werde der Sache nachgehen. Update: 18.30 Uhr: Dank diesem Thread im Podpress Support-Forum bin ich von Version 6.8 auf Version 6.0 (über diverse Tests anderer Versionen) zurückgegangen. Nun sind zwar die Statistiken weg und auch die Features geschrumpft, aber es scheint auch in iTunes wieder zu klappen. Es wäre schön, wenn ihr das kurz bestätigen könntet. Vielen Dank im voraus!

Zum Beitrag ...

Interne Bauarbeiten

Wenn Screenz heute ab und an nicht erreichbar war/ist, liegt das an einigen internen Umbauten, die sich notwendig machten. Die Bewertungsfunktion, die auch eher sparsam genutzt wurde, habe ich wieder deaktiviert. Die Gründe dafür habe ich auf pixelgraphix in einem Artikel zusammengefasst. Auch die Umfrage habe ich deaktiviert um die Ressourcen zu schonen. Das Problem, das iTunes mit den aktuellen drei Screencast-Episoden hat, konnte ich leider noch nicht lösen, werde das aber hoffentlich noch in den Griff bekommen. Bis auf weiteres sollten diese Episoden über die Site geladen werden, auf der das Streaming nun wieder zügiger läuft. In diesem Sinne auch einmal ein Dankeschön für die folgenden Zahlen. Es geht bald wieder weiter ...

Zum Beitrag ...

Leider ist es gestern nach einem Update des hier verwendeten Podcasting-Plugins PodPress zu Problemen bei der Verlinkung der Screencasts in den Feeds gekommen. Ich habe das Problem nun hoffentlich behoben und alle Tutorials sollten nun auch in iTunes wieder korrekt arbeiten. Vielen Dank für Euer Verständnis und für die Notitz!

Zum Beitrag ...

screenz hat heute ein kleines Update bekommen. Ab sofort ist es möglich, alle Beiträge per Klick zu bewerten. Außerdem wird es regelmäßige Umfragen geben, von der die erste heute startet. Also mitmachen :-) ... Die Umfrage ist beendet.

Zum Beitrag ...

Vielen Dank für das große Interesse und das Feedback zu den bisherigen Screencasts hier auf screenz! Das aktuelle Tutorial Spiegeleffekt in Photoshop wurde seit Mittwoch Abend bereits über 1200 Mal abgerufen. Das freut mich sehr und es macht so noch mehr Spaß, neue Screencasts zu planen. Heute möchte ich einmal eine kleine Umfrage starten und fragen: »Welche Themen wünscht ihr euch für die nächsten Tutorials?« Schreibt einfach alle Ideen, Wünsche und Gedanken dazu in die Kommentare zu diesem Beitrag und ich richte mich bei der Planung der Videos danach. Vielen Dank im Voraus.

Zum Beitrag ...

Serverwechsel abgeschlossen

Dies ist der erste Eintrag nach dem Serverwechsel von screenz. Ich hoffe, alles hat geklappt. Sollte dem nicht so sein, Fehler oder Probleme auftreten, würde ich mich über eine kurze Mail an info[AT]screenz[.]de sehr freuen. Vielen Dank!

Zum Beitrag ...

Heute gab es mit Ebenensichtbarkeit in der Protokoll-Palette eine kleine Premiere auf screenz: Einen Screencast. Ich möchte diese Art des Tutorials künftig weiter ausbauen (Bild und Ton) aber irgendwann muss man ja mal anfangen ;-). Meinungen, Wünsche, Ideen und Tipps sind wie immer willkommen.

Zum Beitrag ...

Meine Besucherkarte bei Frappr

Heute gibt es ausnahmsweise einen Rundumschlag: Ich habe bei Frappr die Gruppe pixelgraphix log eingerichtet (pixelgraphix Beitrag) und würde mich sehr freuen wenn ihr euch als Leser von screenz dort eintragen würdet.

Zum Beitrag ...

Seit heute arbeitet screenz nicht mehr auf der Basis von Movable Type sondern mit WordPress. So ist es nun möglich, alle Beiträge ausgiebig zu taggen. Die Stichwörter und auch die Layoutanpassungen vereinfachen hoffentlich die Benutzung und erhöhen die Übersichtlichkeit. Dank meiner erneuten Faszination von Adobe Illustrator wird es künftig mehr Hinweise und Tipps auch in diese Richtung geben. Außerdem sind kleinere Serien geplant. Aktuell stehen sicher noch ein paar Handgriffe hier und da an, da die Umstellung noch sehr frisch ist. Sollte es Probleme, Fragen oder Ideen geben, bin ich für Hinweise natürlich sehr dankbar.

Zum Beitrag ...

Die Inneneinrichtung benötigt noch etwas Zeit aber der Rohbau steht. Für alle, die Screenz noch nicht kannten: Herzlich Willkommen! Die aktuelle Version ist die fünfte ihrer Art seit der Gründung im Jahre 2000. Nachdem es im letzten Jahr hier sehr ruhig geworden war, habe ich nun kräftig "ausgemistet" und die Site auf Wesentliches reduziert. Was wird sich hier künftig abspielen? Screenz wird im Weblogcharakter über aktuelle Entwicklungen im Bereich Grafikdesign mit speziellem Augenmerk auf Photoshop berichten. Zusätzlich werden neue Aktionen, Stile und Tutorials entstehen, die den Umgang mit Photoshop erheblich erleichtern oder erfreuen. In den nächsten Tagen wird hier noch gebastelt, so dass es zu Problemen in der Darstellung kommen kann. Dies bitte ich zu entschuldigen. Feedback sowie Hinweise zu Problemen etc. sind immer willkommen. Vielen Dank!

Zum Beitrag ...

Seiten (999999): [1] 2 3 4 » ... Letzte »